Einsatz: Brand auf Autobahn

Veröffentlichungsdatum24.03.2024Lesedauer1 MinuteKategorienFeuerwehr
Brand auf Autobahn

Am Samstag, den 23.03.2024, um 21.23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Zederhaus von der Landesalarm- und Warnzentrale zu einem Fahrzeugbrand auf die A 10, die Tauernautobahn alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand ein PKW am Pannenstreifen auf Höhe der Abfahrt Zederhaus in Vollbrand. Die Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Unsererseits wurde ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz mittels Polylöschanlage, sowie einem Hochdruck- und einem Schaumrohr vorgenommen. So konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Einsatzende: 23.15 Uhr

Im Einsatz:

Voraus-, Rüstlösch- und Kleinlöschfahrzeug

Mannschaftsstärke: 24 Mann

Einsatzleiter: OBI Harald Pfeifenberger

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei

Rotes-Kreuz

ASFINAG

Abschleppunternehmen

eine Person auf einer Schaukel mit einem brennenden Auto

Eine Gruppe von Menschen, die neben einem brennenden Auto stehen

Brand auf Autobahn